07141-60 72 71 info@trendworks-ideen.de

123go.

Starten wir ihr Projekt!

Reden wir über die „needs & wants“

ihrer Zielgruppe.

info@trendworks-ideen.de

Nachricht senden

BITTE BESTÄTIGEN

6 + 10 =

FAQ

Bei welchem Provider soll ich Hosten?

Provider gibt es wie Sand am Meer, in Preis und Service sehr unterschiedlich. Für ihre Seite sind sie frei in der Auswahl. Ich arbeite gerne und als Partner mit 1&1 bzw. jetzt IONOS. Hier habe ich gute Erfahrungen in Bezug auf Preis, Service und Sicherheit gemacht. Auch die kostenlose Hotline funktioniert super. Aber, entscheiden sie selbst!

Kann ich mit einem Baukasten arbeiten, oder muss es WordPress sein?

Viele Unternehmen bieten Baukästen an, für ungeübte eine schnelle Möglichkeit ihre Seite an den Start zu bringen. WordPress empfehle ich allen denen, für die ihre Seite nicht nur eine Visitenkarte sein soll, sondern die mit ihrer Seite richtig arbeiten, z.B. Landingpages erstellen und einen Blog führen wollen. WordPress ist kostenlos und wird weltweit von Entwicklern weiter ausgebaut. Hier gibt es nahezu unendlich viele Möglichkeiten, aber sie benötigen etwas mehr Knowhow in der Umsetzung.

Kann ich auf meiner Webseite verschiedene Zielgruppen ansprechen?

Wenn es um Zielgruppendefinition geht höre ich meistens auf meine Frage: „Wem möchten sie ihr Produkt/ihre Dienstleistung anbieten? Am liebsten allen!“ Das heißt sie haben ein Produkt, welches für Männer und Frauen, Tierliebhaber, Tierhasser, Kinderlose, Kinderreiche, Autofreaks, Radfahrer… Sie verstehen, worauf ich hinauswill. Lassen sie uns genauer hinsehen.

Benötige ich wirklich einen Blog?

Ein Blog ist nicht nur etwas für Influencer, sondern ein ernsthaftes Kommunikationsmittel in ihrem Marketing. Ihr Blog ist ihr größtes Online-Vermögen, es ist die Basis all ihrer Content-Marketing-Aktivitäten. Sorgsam gepflegt mit eigenständigem Content, bringt es sie im Ranking weit nach vorn. Daher empfehle ich immer auch einen Blog.