
1234
Sie starten gerade ihr Online-Biz und suchen strategische Hilfe?
Bevor sie den zweiten Schritt vor dem ersten Gehen suchen sie lieber Unterstützung für ihre Online-Strategie? In einem Workshop erarbeiten wir die Grundlagen, die sie benötigen, um alle weiteren Marketing-Maßnahmen einzuleiten.
Ob Online-Shop oder Dienstleistungen – ihren Zielen entsprechend finden wir die passende Marketingstrategie. Schauen sie sich meine Leistungen im Detail an.

Zielgruppen - Definition

SIT (Strategie in one term)

Persona - Definition

Bildwelt

Tonalität

Social-Media-Strategie
„Marken Management ist keine Frage des Geldes, sondern der Disziplin.“
Klaus Brandmeyer

Step 01
Zielgruppe
WIE GUT KENNEN SIE IHRE ZIELGRUPPE?
Es ist wichtig, zu wissen, wer ihre besten Kunden sind! Um erfolgreich Produkte zu entwickeln, zu kommunizieren und zu verkaufen, sollten sie ihren Wunschkunden kennen und sich ihm gezielt zuwenden. Das können sie umso besser, je präziser sie wissen wer diese sind, welche Einstellungen und Werte sie haben. Erst wenn die Zielgruppe definiert ist, können sie deren Erwartungen und Bedürfnisse bedienen. Wenn Sie wissen wie die Zielgruppe kommuniziert, wie deren Informations-, und Kaufverhalten ist, können wir sie ansprechen – über die richtigen Kanäle, zur richtigen Zeit und mit der richtigen Aussage.

Einstellungen, Werte

Erwartungen, Bedürfnisse

Kommunikations-, Informations- und Kaufverhalten.
Step 02
SIT
STRATEGY IN ONE TERM
Das SIT – Eine weiterführende Methode, um herauszufiltern, wem sie etwas verkaufen wollen und wie sich ihr Kunde nach dem Kauf fühlen soll. Verkaufe ich eine Matratze oder ein neues Lebensgefühl? Warum will ich genau diese neue Handtasche, nur um Dinge zu transportieren? Verkauft Lotto in den Kampagnen Geld oder vielmehr einen Traum?
Wer will ihr Kunde sein, oder welche Emotionen wecken wir in ihm, durch den Kauf ihres Produktes oder ihrer Dienstleistung? Finden wir es heraus.

Marketingziel definieren

Zielkunde definieren

Handlungsaufforderung definieren
Step 03
Persona
BEDÜRFNISSE DER ZIELGRUPPE IM BLICK BEHALTEN
Eine ganze Zielgruppe bei allen Maßnahmen im Blick zu behalten ist schwierig. Daher arbeiten wir für ihr Business eine Persona heraus. Personas veranschaulichen typische Vertreter Ihrer Zielgruppe. Wir geben Ihnen ein Gesicht, Alter, Geschlecht, Interessen etc… Mit dieser Persona haben wir alle ein einheitliches Verständnis von ihrer Zielgruppe und nutzen diese als Entscheidungsgrundlage für die weiteren Steps, wie z.B. die Definition von Bildwelt und Tonalität.

Persona definiert

Bildwelt definiert

Tonalität definiert
Step 05
Social-Media-Strategie
WELCHE KANÄLE SIND GEEIGNET
Sie möchten gerne strategisch in das Thema Social-Media einsteigen? Ich helfe Ihnen herauszufinden, welche Kanäle zu ihnen passen. Wenn wir ihre Zielgruppe kennen, Marketingziele und ihr Budget definiert haben, kann es schon losgehen. Gemeinsam legen wir fest wieviel Zeit sie investieren wollen, welchen Content sie liefern können und welche Maßnahmen für ihr Unternehmen am ehesten geeignet sind.
Als Ergebnis bekommen Sie ihre individuelle Social-Media- Strategie.

Kampagnenziel definiert

Kanäle definiert

Maßnahmen definiert

Das war viel Theorie. Sie wollen jetzt loslegen?
2 TAGE STRATEGIE WORKSHOP
- Zielgruppendefinition
- Sit – Strategy in one Term
- Definition Persona / Bildwelt / Tonalität
- Definition des Kampagnenziels
- Definition der passenden Kanäle für ihre Zielperson
- Definition der Maßnahmen
- Ausarbeitung des Konzeptes
- Dokumentation der Ergebnisse
- ab 1.500€zzgl. MWST.
Sie sind interessiert? Lernen wir uns kennen. Schreiben Sie mir einfach eine Nachricht und ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen. Im kostenlosen Erstgespräch reden wir über Ihren Bedarf und Ihre Anforderungen. Daraus erarbeite ich ein Angebot für Sie. Wenn Ihnen dieses zusagt, führe ich die vereinbarten Leistungen für Sie durch. Wir starten mit der Analyse, Planung und Strukturierung. Ich arbeite deutschlandweit. Für ein Erstgespräch treffen wir uns bei Ihnen oder online, in meinem Online Besprechungsraum auf Zoom.
SIE MÖCHTEN EIN UNVERBINDLICHES ERSTGESPRÄCH?
